DotA 2
Der Entwickler von Defense of the Ancients (DotA) wird nie im Leben damit gerechnet haben, das er eine derartige Welle mit seiner WarCraft 3-Mod loslassen würde. Aus einem Hobbyprojekt wurde eine Lebensaufgabe – Valve stellte ihn ein und ließ ihn an einem Standalone-Nachfolger arbeiten. Die Vollversion von DotA 2 ist nun endlich erhältlich und stellt das Maß aller Dinge dar.

DotA hat seinerzeit den Grundstein für das MOBA-Genre gelegt. Das kostenlose DotA 2 erfindet das Rad zwar nicht neu, wurde in an allen Belangen verbessert und spielt sich besser denn je. Erlebe eine aufregende Mischung aus Rollenspiel, Strategie und Action und führe Deinen Helden mitsamt seinen Creeps in die feindliche Basis, um die heiligen Bauwerke zu Fall zu bringen. Natürlich musst Acht geben, da der Gegner dasselbe Ziel verfolgt. Erhalte im Onlinespiel neue Fähigkeiten, sammle seltene Items und mache Dir einen Namen in der Community von DotA 2.