Sudoku
Seit mehr als drei Jahrzehnten erfreut sich das Zahlenrätsel Sudoku internationaler Beliebtheit. Dem Spaß kann man derweil schon längst nicht mehr nur auf dem Papier nachgehen, auch virtuell ist die Suche nach der passenden Nummer bereits populär. Und was bietet sich da besser an, als es über Facebook den eigenen Kontakt mal so richtig zu zeigen? Im kostenlos spielbaren Onlinespiel bekommst Du ein unvollständig ausgefülltes Feld aus Zahlen serviert, das in neun quadratische Raster mit jeweils neun Kästchen unterteilt ist.

Nun obliegt es Dir, die nicht ausgefüllten Kästchen mit den Zahlen von 1 bis 9 zu ergänzen. Die Herausforderung dabei ist, dass die Zahl weder im selben Raster, noch in der gleichen Spalte oder Zeile doppelt vorkommen darf. Sudoku wartet mit mehreren Schwierigkeitsgraden auf, um sowohl Neulinge als auch erfahrene Hirnakrobaten gleichermaßen zu bedienen. Wenn Du willst, darfst Du nicht nur allein, sondern auch im Multiplayer mit seinen Facebook-Freunden rätseln. Sudoku macht einfach süchtig!